30.08.2015

 

Mein Frauchen schrieb am 30.08. an Christa:
 

Nun ist unsere süße „Maus“ schon fast eine Woche bei uns und wir sind sehr froh, dass wir sie mit Hilfe des großen „world wide web“ gefunden haben. Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn wir haben ja Nova aus dem Tierheim Siegen und wohnen zwar im wunderschönen Emsland, aber immerhin 300 km von Siegen entfernt…

Nova hat sich nach den ersten, noch etwas unruhigeren Tagen, schon gut an uns, unseren Rhythmus und ihr neues Zuhause (inkl. „ihrem“ Garten) gewöhnt. Sie ist ein lebhaftes Mädel, sehr lieb und gut erzogen, etwas „verfressen“, sehr anhänglich und eine wahre Schmusekatze. Es ist eine Freude, sie um sich zu haben. Im Haus ist sie ruhig, aber ein guter Wachhund. Und wenn ich das Geschirr und die Leine in die Hand nehme beginnt ein wahrer Freudentanz.

Auf den ersten Spaziergängen war zu spüren, dass sie sich erst einmal zurechtfinden muss und sie hat mich auch nicht aus den Augen gelassen. Langsam wird sie mutiger, hat ihre Schnüffelnase am Boden und „liest die neuesten Nachrichten“. Nova geht sehr gern in's Wasser, springt voller Lebensfreude in die Ems und beißt regelrecht hinein – nur mit dem Schwimmen klappt es noch nicht ganz, aber für so eine neugierige und lernfähige Neufundländerin wird das mit kleinen Hilfen bestimmt kein Problem…

Nach dem Abendbrot und den abschließenden Leberwursthäppchen geht dann auch ein aufregender Tag für „unsere Kleine“ zu Ende und sie sucht sich ein ruhiges Plätzchen. Schon von Anfang an hat sie nachts durchgeschlafen und meldet sich tatsächlich nur, wenn sie etwas Seltsames hört.

 

 

 



 

26.06.2015

 

Mir lief die Zeit davon...

Ich befinde mich seit dem 24.06. im Tierheim Siegen  http://www.tierheim-siegen.de/

 

Hier seht Ihr mich im TH-Auslauf.

 

 



 

23.06.2015

 

Hallo Leute,

 

ich bin die flotte 8-jährige Nova (Neufi-Rotti-Mix) und brauche ganz, ganz dringend ein neues Zuhause.

 

Wie das Leben manchmal so spielt... Ihr kennt das ja auch... Trennung, Krankheit & noch weitere, unglückliche Umstände usw.

 

Tja & dann bleiben "wir" irgendwo auf der Strecke. Dann bleibt nur noch die Hundepension oder die Abgabe im Tierheim.

 

Jetzt hatte ich sieben Jahre ein schönes Leben... bis vor ein paar Wochen mit meinem alten Hundekumpel. Der ist jetzt im Hundehimmel.

 

Ich bin gechipt, geimpft, kastriert & gesund. Ich gehe anständig an der Leine, folge sehr gut & bin mit Rüden bestens verträglich. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Katzen mag ich überhaupt nicht & kleine Erdenbürger kenne ich nicht. Ich kann gut alleine bleiben, aber ich bin auch wachsam. Ein Mehrparteienhaus wäre wohl nicht so geeignet.

 

Im Moment befinde ich mich noch im Raum Siegen.

 

Mein größter Wunsch ist, dass sich Jemand ganz schnell bei Christa meldet. Mir läuft die Zeit davon.

 

Tel.    08631 - 18 65 11  (mutig auf den AB sprechen)

Mail   C54321@gmx.de