Neufundländer-Notvermittlung

Hilfe in der Not für Neufundländer und ihre Mixe

 

 

 

Liebe Neufi-Freunde, liebe Besucher unserer Website,

oh je, schon wieder ein neuer Verein? Gibt es nicht schon genug davon?

Nein! Kein neuer Verein!

Bei uns steht der Hund im Mittelpunkt des Geschehens. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um reinrassige Neufundländer, sondern auch um deren Mixe.

Über alle unterschiedlichen Interessen, Verbandsangelegenheiten und Vereinsmitgliedschaften hinweg haben wir uns in dieser neuen "Formation" zusammen getan, um effektiver den Hunden zu helfen, welchen der Verlust ihres Zuhauses droht, die ihr Zuhause verloren haben oder gar nie eines hatten.

Gerade in der heutigen Zeit fällt es mitunter schwer, seinen Neufi zu versorgen. Durch Geldmangel oder Familientrennung kommt es häufig vor, dass ein so großer Hund nicht mehr gehalten werden kann, dass durch diese Notsituation sogar Schlimmes entsteht. Dort setzen wir an. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, bevor ein Neufundländer im Tierheim abgegeben wird. Denn das verkraften unsere Bären überhaupt nicht. Wenn wir nicht dazu beitragen können das Zuhause zu erhalten, suchen wir für jeden Hund die individuell passende Familie. Wir begleiten unsere Schützlinge und ihre neuen Familien auch nach der Vermittlung weiter und verlieren sie nicht aus den Augen.