Cheyenne und Enya

 

 

Hallo Ihr Menschen da draußen...
 

am 08. Dez. hat sich unserer Frauchen in den Menschenhimmel verabschiedet & deshalb suchen wir
 

    Cheyenne geb. 30.10.2004
    & Enya geb. 21.05.2006
    (Slovensky Cuvac - Slowakischer Herdenschutzhund)

 

ein neues Zuhause. Wir sind reinrassig, gechipt, tätowiert & erblickten in einem FCI/VdH - Zwinger das Licht der Welt.


Unser Herrchen beschreibt uns so:

Cheyenne - sehr menschenbezogen, eher untypischer Herdenschutzhund - will bei ihrem Besitzer die erste Geige spielen. Mit intakten Rüden hat sie in der Regel keine Schwierigkeiten. Bei manchen Hündinnen, sowie kastrierten Rüden, versucht sie zu „dominieren“.

Ideal wäre Haus mit Garten und hohem Zaun, denn trotz ihrer acht Jahre ist sie sehr agil und sprungfreudig. Beim Spaziergang ist sie meistens an der Leine (mal 3 m, mal 10 m), denn in Waldnähe macht sie sich mit ihrer Halbschwester Enya gerne mal selbständig.

Enya – mehr Herdenschutzhund als Cheyenne, ist nicht gleich jedermann schnell zugänglich. In jungen Jahren hatte sie mit Verletzungen zu kämpfen. Als Welpe sprang ihr Cheyenne auf den Rücken. Das hat sie offenbar gespeichert, denn seitdem reagiert sie bei Streichelversuchen von hinten manchmal erschrocken.

Die ausgeprägte, sprichwörtliche Sturheit haben Cheyenne und Enya nicht. Beide werden roh gefüttert. Insbesondere Cheyenne ist, trotz ihres Alters, sehr fit & beweglich. Enya ist die Gemütlichere der beiden und über Leckerli recht gut lenkbar. In der Natur hat sie viel Interesse an "wilden Düften".

Beide mögen unser 2-jähriges Enkelkind. Sie haben Zugang zu allen Räumen im Haus & werden nicht in Zwingerhaltung abgegeben.

Wir kennen Steh - Sitz - Komm - Platz & laufen gesittet an der Leine. Pferde, Kühe & Enten dürfen uns begegnen, ohne dass wir sie verspeisen möchten. Unser Zuhause befindet sich im Raum Passau.
 

Wer uns ein neues Zuhause geben möchte, meldet sich bitte bei Christa.

Tel. 08631 - 18 65 11  (mutig auf den AB sprechen)  Mail  C54321@gmx.de

oder

Notvermittlung des Club Slovensky Cuvav e.V.

Stefan Orlamünder
Tel: 0 87 34 - 9 37 38 50
Fax: 0 87 34 - 9 37 38 55
Mail: tierschutz@club-slovensky-cuvac.de