Arco

 

 

Name: Arco
Rasse: vermutlich Hirtenhund-Mix
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: Rüde, noch nicht kastriert
Aufenthaltsort: Nähe 30159 Hannover
Kontakt: Berner and Friends e.V., Berner Nothilfe mit Herz

susannez@berner-and-friends.de 

Bewerberformular: http://www.bernerandfriends.de/bewerbung
Homepage: www.bernerandfriends.de

 

Arco hatte bisher eine wahre Pechsträhne. In seiner ersten Familie attackierte ihn der vorhandene Ersthund so schwer, dass keine andere Chance gesehen wurde, als Arco, der sich niemals wehrte, aber zuletzt in die Familie kam, abzugeben. In seiner zweiten Familie angekommen, wurde Arco als Einzelhund nicht glücklich. Wurde er alleine gelassen, weinte Arco. So kam es, dass der hübsche Arco unglaublicherweise von seiner zweiten Familie zum Tierarzt gebracht wurde, mit der Bitte um Einschläferung. Zum Glück erkannte der Tierarzt, dass Arco ein wunderbarer Hund ist und meldete ihn beim Tierschutz. Er sucht sehnlichst ein Zuhause auf Lebenszeit. Arco hat in seinem Leben so viel Ablehnung erfahren, dass er nun für immer ankommen und ein geliebter Teil einer Familie sein soll.

Wer Arco ein Zuhause geben möchte, sollte hundeerfahren sein, vorzugsweise Erfahrung mit Hirtenhunden haben und um dessen Bedürfnisse und rassetypischen Eigenschaften Bescheid wissen. Ein ländlich gelegenes Zuhause, mit ausbruchsicherem Garten oder ein Bauernhof, wären für Arco wunderbar. Auch wenn Arco gerne ein wachsames Auge über seine Familie, Hof und Haus haben wird, wünschen wir uns für Arco direkten Familienanschluss. Arco wird nicht ausschließlich als Wachhund oder in Außen- bzw. Zwingerhaltung vermittelt. Der sanfte Riese Arco sehnt sich nach Liebe und nach einem festen Platz im Leben, an der Seite einer konsequenten und hundeerfahrenen Familie, die über positive Verstärkung mit ihm arbeitet und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Arco´s Tagebuch finden Sie unter www.bernerandfriends.de