Hallo Ihr Lieben,

vorab mal eine kleine Entschuldigung, aber bei uns sind Ferien und Mama hat nicht wirklich viel Zeit, da wir alle (Kinder und Hunde) beschäftigt werden wollen. Es ist aber sehr schön, wir waren letztes Wochenende an der Ruhr und ich war mal ganz im Wasser. Mama nur bis zu den Knien da sie keine Badesachen mit hatte. Das beste Erlebnis waren aber die Enten, da hab ich mich erst gar nicht ins Wasser getraut, das waren bestimmt 20 Stück und die haben alle so laut geschnattert. War schon erst einmal unheimlich.

Ach ja und unser Zeltwochenende mit Freunden war Suuuuupeeeeerrrrr! Mama und Papa sagen ich bin ein Zelthund. Und genau deswegen geht es auch Morgen früh um 8.00 Uhr los nach Hooksiel zum Zelten. Papa hat jetzt auch Urlaub und Mama hat ihn verdonnert, wenigstens eine Woche mit uns allen weg zu fahren. Alle freuen sich schon und überall stehen Taschen und ich bin auch schon ganz aufgeregt und renne jedem hinterher, damit mich ja keiner vergißt.

Ich höre jetzt auch immer besser, den Teich ignoriere ich mittlerweile komplett. Wenn ich mal kein Wasser mehr habe, schleppe ich einfach einen Schuh durch die Wohnung oder den Garten und bringe ihn zu Mama und Papa, dann wissen die schon bescheid.

Zur Zeit haben wir ein kleines Tier im Käfig hier, das haben Freunde mit gebracht, das sieht man den ganzen Tag nicht, erst wenn es Abend wird. Dann rennt das in so einem Rad rum. Was das soll weiß ich auch nicht, finde ich aber äußerst interessant und stehe dann immer davor und gucke den kleinen Kerl an. Geknutscht hab ich den natürlich auch schon.

Ansonsten läuft alles super, ab und zu mal dreh ich natürlich auf... bin ja auch Mamas Hummel...aber nicht mehr ganz so wild.
Futterneid kenne ich gar nicht mehr, Mama macht mir und Laura morgens die Näpfe fertig und wir entscheiden aus welchen Napf wir wann fressen wollen. Also alles ganz entspannt.

Wir müssen jetzt auch mal weiter packen, denn es kommt ja auch noch eine Freundin von Melina mit. Ich melde mich wieder, wenn wir aus dem schönen Norden zurück sind.

Ich schicke noch ein paar Fotos vom Zelt Wochenende aus Wesel mit.

Liebe Grüße von Eurer Summer und den Glatzers.