Luna

Hallo Leute,

mein Name ist Luna, geboren bin ich am 15.09.2009. Selbstverständlich habe ich einen "Adelstitel".

Leute, ich sag's Euch...das Leben ist anstrengend. Am 05.02.2011 habe ich eine große Reise gemacht, nachdem ich mein Zuhause plitz-plotz verlassen mußte. Von Leverkusen über Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, München bin ich dann spät am Abend bei Sissy, Fuchur & Christa gelandet. Na ja, ich fahre gerne Auto & bin auch dabei ganz lieb.

Christa meint, ich sei eine echte Rennsemmel...einen Teil des Gartens hier habe ich mit Sissy schon zum Matschfeld umdekoriert. Neufitypisch habe ich meine Ohrwatscheln oft auf Durchzug & ein richtiges Schlammschweinderl bin ich auch. Im Rudel bin ich frech, alleine bin ich ein Angsthase.

Ich bin ziemlich schreckhaft, habe vor dem Staubsauger Angst & auch der Umluftbackofen, sowie diverse andere Dinge sind mir nicht geheuer.

Alleine bleiben kannte ich nicht...wir üben aber. An der Leine bin ich noch wie ein junges Fohlen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Man muß mit mir leise reden & gleichzeitig jede Menge Leckerlis parat haben, dann überlege ich mir das mit dem "Gehorchen" etwas schneller. Sitz & Platz kann ich schon.

Ich bin sehr anhänglich...die ersten Tage mußte ich unbedingt mit auf die Toilette, in's Bad usw. Christa konnte keinen Schritt ohne mich machen....Verlassensängste nennt man dies. Ist ja auch kein Wunder, denn kurz vor meiner Reise war ich 24 Std. auf einer anderen Stelle.

Bis vorgestern lag ich ständig dort, wo Christa war. Egal wo sie ging, stand oder saß...ich war immer neben ihr.

Selbstverständlich schlafe ich vor ihrem Bett. Mittlerweile schaffe ich es aber tagsüber auch mal 3-4 Meter von ihr weg zu liegen, aber im Auge habe ich sie immer.

Ich wünsche mir ein Zuhause in dem schon ein Kumpel oder eine Kumpeline lebt, da ich in meiner Erstfamilie auch im Rudel lebte & bitte einen Garten, denn auch bei Regen möchte ich mal draußen liegen...Vögel jagen ist auch etwas Feines. Bis jetzt liebe ich noch alle Hunde, egal ob groß oder klein. Ich orientiere mich sehr stark an Sissy...sie hat mich auch schon verbuddelt & bringt mir die Hundesprache bei. Dafür wird sie von Christa immer sehr gelobt.

Katzen & Kleintiere leben hier im Haushalt nicht. Die Nachbarskatzen jage ich vom Grundstück & im Wald möchte ich Hasen auch jagen...leider bin ich noch an der Schleppleine.

Wer noch mehr wissen möchte, schreibt bitte eine Mail C54321@gmx.de oder ruft an Tel. 08631 - 18 65 11

Eure Luna

Sämtliche aufgeführte Links unterliegen nicht "neufundlaender-notvermittlung.de", somit sind wir auch für deren Inhalte nicht verantwortlich.