Brando

 

 

Rasse: Neufundländer-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastration: nein
Geburtsdatum: 30.10.2014

 

 

Brando kam am 22.05.2019 zu uns in das Kreistierheim Unna, weil seinem Besitzer die Haltung untersagt wurde. Brando ist am 30.10.2014 geboren und nicht kastriert. Leider haben wir keine weiteren Informationen über ihn und können somit nur aus unseren Erfahrungen sprechen.

Laut seinem Impfpass hatte er bereits drei Besitzer. Brando verhielt sich am Anfang sehr distanziert und nicht wirklich kooperationsbereit. Er ist fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch und verbellt sie, wenn diese auf sein Grundstück gelangen. Mittlerweile hat er sich an uns gewöhnt, er nimmt Leckerchen, lässt sich gerne kraulen und ohne murren vom Tierarzt behandeln. Wenn er sich bedrängt fühlt, entscheidet er sich für den Rückwärtsgang. Interessenten müssen Geduld mitbringen um ihn kennnenzulernen, da er nicht jeden sogleich mag. Artgenossen akzeptiert er bisher gar nicht, hier muss konsequent mit ihm gearbeitet werden. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig gebaut sein und über einen abgesicherten Garten verfügen.

 

Kontakt:

Tierheim des Kreises Unna

J. Schroers

 

Tel.: 0 23 03 / 6 95 05

Fax: 0 23 03 / 25 43 63

tierheim@kreis-unna.de